29.05.2017

Die Kreisklasse-Saison 2016/2017 ist vorbei und wir haben in unserem ersten Jahr als neuer Verein einen respektablen vierten Platz erkämpft. Natürlich wäre ein dritter Platz und somit ein direkter Aufstieg in die Kreisliga wünschens- und erstrebenswerter gewesen, doch unser direkter Konkurrent um den Aufstieg, die 4. Mannschaft des PBC Much, ließ keinen Zweifel daran, dass sie den umkämpften dritten Platz mehr als verdient haben. So gewannen sie mit einem Punkteverhältnis von 26:10 – dicht gefolgt von uns, mit einem Verhältnis von 24:12.

 

Am Samstag führte uns der Weg zum 17. Spieltag beim BSV Wuppertal, wo uns die 5. Mannschaft ein packendes Kopf an Kopf Rennen bot.

Das erste 14.1 gewann Jörg Hamann zwar mit einem klaren 40:11, doch fielen die anderen Partien scheinbar den hohen Temperaturen zum Opfer, die an diesem letzten Maiwochenende herrschten. Bei gut 30°C in der Halle zu stehen und Billard zu spielen, gefiel wohl keinem so wirklich.

 

Thorsten Müller gab sein 8Ball leider mit einem niederschmetternden 0:3 ab, Nick Schöler sein 10Ball mit einem knappen 3:4 und Sabine Schmidt ihr 9Ball ebenfalls mit einem sehr knappen aber auch starken 4:5.

Somit lagen wir zur Halbzeit also mit 1:3 zurück und das war mit Sicherheit die schlechteste Ausgangslage, um noch drei bis vier Punkte auf Much aufzuholen.

Also in der Pause nochmal etwas frische Luft gesammelt, die Zähne zusammen gebissen und in die Rückrunde gestartet, in der Sabine Schmidt nun das zweite 14.1 bestritt. Doch leider bekam sie wohl auch hier die etwas schlechteren Karten ab und verlor mit 7:18. Doch nun sahen die anderen Partien deutlich besser aus.

 

Jörg Hamann gewann sein 8Ball mit 3:1, Thorsten Müller sein 10Ball mit 4:3 und Nick Schöler sein 9Ball mit 5:0. Also den Spieß gewendet, zwar viel lieber auf dem Grill, doch das kam später. Mit einem 4:4 beendeten wir den Spieltag und feierten unseren knappen Punkt mit einem leckeren Essen im nahegelegenen Westfalen-Krug in Wuppertal.

 

Sonntag war dann der 18. und letzte Spieltag, wo wir zum Saisonabschluss in gesamter Mannschaftsstärke anrollten.

Eigentlich als Heimspieltag angesetzt, den wir dann allerdings wieder wegen jugendlichen Spielern der gegnerischen Mannschaft fern der Heimat in Mettmann antraten.

Normalerweise war für den letzten Spieltag auch eine generelle Startzeit von 14:00 angegeben, doch da im Spiellokal der SHOOTERS noch ein Oberliga Spieltag lief, wurde unsere Begegnung auf 16:00 verschoben.

 

Die Sonne brannte mit gut 32°C vom Himmel und ließ den Wunsch nach „Pool“ Billard in anderer Definition laut aufschreien. Die obligatorische Turnierkleiderordnung wurde demnach kurzerhand in beiderseitigem Einverständnis auf knielang gesetzt und durch das parallel zum Spieltag laufende Grillen von Würstchen und Steaks, verlief dieser letzte Saisonspieltag eher im Rahmen eines geselligen Freundschaftsspieles, was wohl beiden Mannschaften in schöner Erinnerung verbleibt.

 

Das erste 14.1 spielte Jörg Hamann und gewann dieses nach einem langen und aufreibenden Match mit 38:29. Thomas Kreische holte ebenfalls sein 8Ball mit 3:1, Thorsten Müller sein 10Ball mit 4:1, nur Nick Schöler konnte dem Trend nicht ganz folgen und verlor sein 9Ball mit 1:5.

Nach der Hinrunde stand es somit also schon 3:1 für uns gegen den Tabellenzweiten, wobei für alle Beteiligten wohl nur noch der Spaß im Vordergrund stand. Die Saison war gelaufen und großartige Veränderungen innerhalb der Tabelle waren gar nicht mehr möglich.

Die Rückrunde startete nun mit dem letzten 14.1 der Saison, welches Cyril Wyrzykowsky leider mit 20:40 verlor. Sabine Schmidt folgte mit ihrem ersten Liga 8Ball zum 1:3 und Jochen Peters holte seine ersten Saisonpunkte im 9Ball mit 5:1. Ebenfalls seine erste 10Ball Partie der Saison steuerte Jörg Hamann hinzu und konnte diese nach einer Not gegen Elend Entscheidung mit 4:3 für sich entscheiden.

 

Der letzte Spieltag war somit mit einem Endergebnis von 5:3 gewonnen und so konnte die Saison nun mit leckeren Würstchen und Steaks vom Grill ausklingen...

08.05.2017

Unser Beitrag zu „Deutschland spielt Billard“ wurde erfolgreich geleistet.

Um unseren Verein und vor allem den Sport an sich, einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen, luden wir am vergangenen Samstag in unseren Vereinsbereich im ADMIRAL Play ein. Hier konnten Interessierte das Queue mal selbst in die Hand nehmen und sich an zahlreichen Übungen versuchen, um ihre bisherigen Fähigkeiten unter Anleitung unserer Vereinsspieler zu verbessern. Zudem war für spätere Stunden ein 10Ball Preisschießen angesetzt, wo es für die ersten drei Plätze Gutscheine für Tischmiete zu gewinnen gab.

 

Doch leider machte unserer guten Planung das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es der schönste Tag der Woche wurde, mit strahlend blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen. Wer wollte sich da schon in eine Halle stellen, um Billard zu spielen?

 

Doch ganz so aussichtslos wurde unser Unterfangen nicht, da es auch wahre Billardinteressierte gab, die mehr über unseren Verein, sowie den Sport an sich erfahren wollten. Somit wurden angeleitete Übungen gespielt, Technik und Regelkunde verbessert und abends noch ein kleines 9Ball Turnier gespielt.

Zum Schluss konnten wir dann diesen Tag doch noch erfolgreich abschließen, da wir zwei neue Spieler für unseren Verein begeistern konnten, die schon bald ein Teil der „Crazy 8“ sein werden.

30.04.2017

So, das vorletzte Spielwochenende ist vorbei und es ist knapp wie nie!

Gestern begrüßten wir den Tabellenersten BC The Boozers 1 aus Schwelm zu unserem letzten Heimspieltag dieser Saison. Um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, war eine Niederlage keine Option. Ein Unentschieden wäre ein gelungenes Tagesziel gewesen, doch dann mit einem überragenden 6:2 den Spieltag zu unseren Gunsten zu beenden - damit hatte wohl wirklich keiner gerechnet.

 

In der Hinrunde gewann Jörg Hamann sein 14.1 mit einem klaren 40:17. Thomas Kreische zog im 8Ball mit 3:1 und Nick Schöler im 9Ball mit 5:4 nach. Nur Thorsten Müller gab leider sein 10Ball zugunsten des Gegners mit 2:4 ab.

In der Rückrunde folgte Cyril Wyrzykowsky in seinem 14.1 zwar kurz diesem Abwärtstrend mit einem 21:40, doch damit waren die Punkte an den Gegner auch schon zur Gänze verteilt. Jörg Hamann gewann sein 8Ball mit einem klaren 3:0, Nick Schöler sein 10Ball mit 4:1 und Thomas Kreische sein 9Ball mit 5:2.

 

Der heutige Auswärtsspieltag gegen die 7. Mannschaft der BC Colours Düsseldorf wurde dagegen zeitweise zu einem Herzinfarkt-Krimi. Man tat sich gegen den siebten der Tabelle deutlich schwerer als gedacht, was vielleicht an einer recht kurzen Nacht lag.

 

Das erste 14:1 gewann Jörg Hamann erneut aber deutlich knapper als am Vortag mit 23:13, Thorsten Müller folgte im 8Ball mit 3:1 und Nick Schöler im 10Ball mit 4:0. Lediglich Thomas Kreische konnte den Sack nicht zu machen und verlor sein 9Ball leider mit 2:5.

Mit einem bisherigen 3:1 in die Rückrunde startend, spielte nun Sabine Schmidt das zweite 14.1, doch unterlag nach einer Nervenaufreibenden Hetzjagd mit 21:30. Nick Schöler und Thomas Kreische gewannen ihre Spiele sauber zu Null, doch Jörg Hamann verlor diesmal sein 8Ball mit 2:3.

 

Da wir jedoch nicht als Einzelspieler antraten, sondern als Mannschaft, war die Niederlage schnell vergessen, denn den Spieltag gewannen wir so mit einem 5:3.

12.03.2017

Das Saisonende liegt nicht mehr fern. Nur noch sechs Spieltage und die Spreu trennt sich vom Weizen. Um nicht doch noch so kurz vorm Ziel und dem angestrebten Aufstieg in die Kreisliga einzubrechen, müssen wir noch einmal so richtig Gas geben, was uns jedoch bei unserem gestrigen Heimspieltag leider nicht so ganz gelang.

 

Da wir aufgrund unserer Jugendschutzproblematik bislang einen Großteil unserer Heimspieltage in fremden Lokalitäten verbringen mussten, war die Freude gestern natürlich groß, die zweite Mannschaft der Boozer´s aus Wuppertal in unserer Homebase begrüßen zu dürfen. Die Vorsätze für diesen Spieltag waren durchweg klar: Position beziehen mit starker und fast kompletter Mannschaftsaufstellung und die zwei möglichen Punkte in Rheinbach halten. Tja, leider kam auch diesmal wieder alles anders...

 

Das erste 14.1 spielte Jörg Hamann, der in seiner bisherigen Saison noch keine Partie in der Königsdisziplin abgegeben hatte - also im Grunde kein Problem. Doch gestern lief absolut gar nichts und dann auch noch in die falsche Richtung. Die Partie verlor er mit 15:24 in der 20. Aufnahme. Jochen Peters unterlag dagegen äußerst knapp seinem 8Ball Gegner mit 2:3, Thomas Kreische im 10Ball mit 2:4 und nur Nick Schöler holte in der Hinrunde einen Punkt mit 5:1 im 9Ball.

Die Rückrunde lief jedoch auch nicht besser, denn Jochen Peters teilte den guten Lauf des vorangegangenen 14.1 und verlor die Partie ebenfalls in der 20. Aufnahme mit 12:15. Das 8Ball von Thorsten Müller wurde ebenfalls mit 2:3 für die Gastmannschaft entschieden, Nick Schöler verlor sein 10Ball mit einem klaren 0:4 und nur Thomas Kreische erkämpfte einen weiteren Punkt für Rheinbach und gewann seine 9Ball Partie mit 5:2. Somit war der Spieltag besiegelt und endete äußerst frustrierend mit 2:6 für die Boozer´s 2.

 

 

Der heutige Spieltag gegen den 1.PBF Porz-Eil 4 steigerte allerdings wieder unsere Laune und unsere weitere Chance auf einen eventuellen Aufstieg. Gespielt wurde in den "heiligen Hallen" der Porzer, die ihr Spiellokal mit göttlichem Beistand unter einer Kirche eingerichtet hatten. Doch heute half ihnen kein Beten und kein Vater Unser - heute wurden sie geschlagen.

 

Das erste 14.1 wurde erneut von Jörg Hamann bestritten, der sich in den ersten 8 Aufnahmen wie in der Wiederholung des gestrigen Spieltages wähnte. Doch dann lag er mit einem Punkt in Führung, die Chancen lagen gut, die Kugeln liefen besser und in der 14. Aufnahme holte er den ersten Punkt mit 40:21. Doch die übrigen Partien liefen noch nicht ganz so rund und so verlor Cyril Wyrzykowsky sein 8Ball nur knapp mit 2:3, Thorsten Müller sein 10Ball mit 0:4 und nur Nick Schöler holte den Halbzeitausgleich mit seinem 9Ball-Ergebnis von 5:3.

 

So, in der Rückrunde musste nun hart gefightet werden und so spielte Cyril Wyrzykowsky das zweite 14.1 und gewann mit 30:20. Jörg Hamann holte sein 8Ball mit einem klaren 3:0 und Nick Schöler sein 10Ball mit 4:2, womit wir schon mit 5:2 gewonnen hatten.

Nun waren alle Augen auf Sabine Schmidt und ihr 9Ball gerichtet, die in einem wahren Krimi Spiel für Spiel bestritt. 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, Sabine ging in Führung mit 3:2, 4:2. Der Gegner kam wieder auf 4:3 ran und Sabine Schmidt verwandelte in einer Nervenaufreibenden Schlacht schließlich ihren Matchball zum 5:3. Endstand zum Tagesabschluss 6:2.

 

Zum Abschluss nochmal einen großen Glückwunsch an Sabine Schmidt, die in ihrer ersten Saison bereits ihr zweites Spiel in Folge gewann!

19.02.2017

Die Halbzeit ist erreicht und mit dem heutigen ersten Spieltag der Rückrunde läuten wir auch eine neue Zeitrechnung für unsere Dame der Mannschaft ein. Sabine Schmidt gewann heute ihr aller erstes Ligaspiel und das dann sogar ausgerechnet in der Königsdisziplin 14.1 Endlos! Von daher erst nochmal einen riesigen Glückwunsch!!!

 

Den gestrigen neunten Spieltag bestritten wir gegen die 5. Mannschaft des BSC SHOOTERS METTMANN in ihren heiligen Hallen. Um gegen die bisherigen zweitplatzierten strategisch gut vorzugehen, wurde das erste 14.1 von Sabine Schmidt gespielt, die aber leider gegen ihren deutlich stärkeren Gegner mit 14:40 unterlag. Auch Jörg Hamann konnte das erste 8Ball nur ganz knapp mit 2:3 leider nicht für sich entscheiden, genauso wie Jochen Peters, der sein erstes Liga 9Ball nach mehreren Jahren Pause mit 0:5 abgab. Einzig Nick Schöler rettete die Hinrunde mit einem 4:3 im 10Ball.

 

Die Rückrunde startete nun wieder in gewohnter Manier, indem Jörg Hamann sein 14.1 gegen den vermeintlichen Angstgegner mit 40:16 gewann. Doch leider konnten die übrigen Partien nicht dem Aufwärtstrend folgen, sodass Jochen Peters sein 8Ball mit 1:3, Thorsten Müller sein 10Ball mit 1:4 und Nick Schöler sein 9Ball mit 3:5 abgaben. Somit lautete der Endstand nach gut vier Stunden Spielzeit auf zwei Tischen 2:6 - leider verloren.

 

Der heutige zehnte Spieltag fand nun bei unseren Gegnern des PBC RONSDORF 5 statt. Dies war unser erstes richtiges Aufeinandertreffen, da der Spieltag der Hinrunde leider wegen Jugendschutzbestimmungen bei uns nicht stattfinden durfte. Doch der Stimmung zwischen den Kontrahenten tat dies keinen Abbruch, da alle nur eins wollten - spielen.

Im ersten 14.1 bezwang Jörg Hamann nun wieder seinen Gegner mit 34:13. Keine Heldenleistung aber ein wichtiger Punkt zu Anfang. Doch auch die Folgepartien waren noch nicht das gelbe vom Ei und so unterlag Thorsten Müller im 8Ball seinem Gegner nur knapp mit 2:3. Nick Schöler gewann das 9Ball mit 5:3 und Sabine Schmidt verpasste trotz einer tollen Aufholjagd ihren ersten Punkt im 10Ball mit 3:4.

 

So, um das ganze nun wieder drehen zu können, wurde Sabine Schmidt nun auf das zweite 14.1 gesetzt, welches sie hervorragend mit 16:0 zum dritten Punkt gewann. Jörg Hamann gewann sein 8Ball mit einem klaren 3:1, Nick Schöler verlor leider mit 2:4 sein 10Ball, doch Thorsten Müller machte den Sack zu und gewann das letzte 9Ball mit 5:0. Somit gewannen wir den Spieltag knapp mit 5:3 und nahmen zwei weitere wichtige Punkte mit Nachhause.

22.01.2017

Das Spielwochenende ist vergangen und für unsere Mannschaft einfach nur perfekt gelaufen - Heimvorteil eben.

Nach dem gestrigen Sieg gegen die 7. Mannschaft der farbigen Düsseldorfer, ging es heute nach Wuppertal gegen die 5. Mannschaft des BSV.

 

Das erste 14.1 gewann Jörg Hamann diesmal nur um Haaresbreite (32:28) und musste sich in dieser Saison erstmals über die Aufnahmenbegrenzug retten. Cyril Wyrzykowsky gewann sein 8Ball klar mit 3:1, Nick Schöler sein 10Ball noch klarer mit 4:0 und lediglich unsere Dame der Mannschaft, Sabine Schmidt, ging leider auch dieses Mal mit hängendem Kopf vom Tisch, nachdem sie ihr 9Ball 2:5 verlor.

 

In der Rückrunde startete nun Cyril Wyrzykowsky sein 14.1, das er souverän mit 40:11 in der 18. Aufnahme gewann. Das zeitgleich laufende 8Ball konnte Jörg Hamann nun erneut mit 3:1 für sich entscheiden, womit es inzwischen schon 5:1 für Rheinbach stand. Gewonnen hatten wir somit schon, und so kam es nun nur noch auf das Endergebnis drauf an, für welches nur noch die Partien von Thorsten Müller (10Ball) und Nick Schöler (9Ball) verantwortlich waren. Doch leider konnten diese beiden Partien nicht mehr zu Gunsten Rheinbachs entschieden werden. Thorsten Müller verlor 2:4 und Nick Schöler 2:5.

 

Doch das Endergebnis konnte sich mit 5:3 sehr gut sehen lassen und so sicherten wir uns nicht nur zwei weitere sichere Punkte, sondern auch den Aufstieg auf Platz 4 der Gesamtrangliste.

 

Alles in allem also ein super erfolgreiches Wochenende für den BV "Crazy8" Rheinbach und was den ersten noch offenstehenden Sieg unserer Dame angeht, so wird dieser unter Garantie schon sehr bald hier erwähnt werden.

21.01.2017

Neues Jahr - neues Glück!

 

Heute hatten wir den ersten Auswärtsspieltag unseres Heimspielwochenendes... hört sich komisch an? Ist aber so!

 

Augrund unseres Spiellokals, wo Minderjährige keinen Zutritt haben, mussten wir heute, sowie auch morgen unser Heimrecht an die vermeintliche Gastmannschaft abtreten. Somit fanden wir uns heute zu unserem Heimspiel bei der 7. Mannschaft des BC COLOURS DÜSSELDORF ein.

Die erste Partie 14.1 gewann Jörg Hamann mit einem überaus klaren 40:8, Thomas Kreische folgte im 8Ball mit einem 3:1. Sabine Schmidt unterlag im 9Ball dann leider ihrem Gegner mit 1:5, doch Nick Schöler holte mit seinem ersten 10Ball dieser Saison und einem überragenden Ball ( Kugel 9 über die lange Band in die Ecktasche und perfekte Stellung auf Kugel 10 ), den 3 Punkt in der Hinrunde mit 4:3.

In der zweiten Halbzeit spielte nun Thomas Kreische das 14.1 und verblüfte in der 4. Aufnahme mit 18 am Stück gesengten Kugeln - Endstand in seiner Partie war in der 18. Aufnahme 40:19. Jörg Hamann erzielte im zweiten 8Ball seinen insgesamt elften Sieg mit 3:2, während Thorsten Müller nun für Sabine Schmidt eingewechselt wurde und sein 10Ball souverän mit 4:2 gewann. Einzig Nick Schöler verlor in der Rückrunde seine Revanchepartie gegen seinen vorherigen Gegner mit 4:5 im 9Ball.

Alles in allem war der heutige Tag jedoch eine sehr gute Teamleistung der Mannschaft, da wir mit einem Endstand von 6:2 zwei wichtige Punkte für den geplanten Aufstieg gut machen konnten.

 

Morgen folgt dann der zweite verlegte Heimspieltag bei der 5. Mannschaft des BSV WUPPERTAL.

18.12.2016

Das Spielwochenende ist vorüber und im Grunde auch gar nicht so verkehrt gelaufen.

 

Samstag um 16:00 begrüßten wir bei uns Zuhause die Gastmannschaft aus Köln Nippes, die uns direkt einmal mit sechs ihrer Spieler ein wenig einzuschüchtern versuchten. Doch Quantität zählt nicht vor Qualität und von dem konnten wir einiges zeigen.

Das erste 14.1 gewann Jörg Hamann mit einem klaren Ergebnis von 35:16, mit einem 3:0 in seinem 8Ball zog Thomas Kreische direkt nach. Die anderen beiden Partien der Hinrunde von Thorsten Müller (2:4 im 10Ball) und Sabine Schmidt (4:5 im 9Ball) fielen da leider nicht ganz so positiv aus, wobei Sabine Schmidt in ihrer ersten Saison nur um Haaresbreite an ihrem ersten Sieg vorbei schrammte.

So konnten wir in der Halbzeit neuen Mut und noch mehr Kraft tanken und starteten sodann mit einem weiteren Sieg von Thomas Kreische im 14.1 (34:7) und Jörg Hamann im 8Ball (3:1). Sabine Schmidt konnte an ihr vorangegangenes recht knapp entschiedenes Spiel zwar nicht mehr anknüpfen und verlor dieses mit 2:4, doch anders wie noch in der Hinrunde, gewann Thorsten Müller sein 9Ball mit 5:3.

Somit gewannen wir ein weiteres Heimspiel mit insgesamt 5:3 und stiegen von Platz 4 auf Platz 3.

 

Sonntag morgen um 11:00 führte uns die Reise dann zum bereits zweiten Mal in die Vereinsräume der Boozer´s nach Wuppertal, doch diesmal standen uns dort die Spieler der 1. Mannschaft gegenüber, die zusammen mit den Kontrahenten aus Mettmann bereits seit Wochen die Tabelle anführten.

Hier trafen wir dann auch auf unseren bislang stärksten Gegner, dessen Spieler aus einigen höher klassifizierten Ligen stammten. Dies merkte man dann recht zügig, als Thomas Kreische als hervorragender 8Ball Taktiker mit einem klaren 1:3 unterging. Währenddessen bezwang Jörg Hamann seinen bisherigen Angstgegner im 14.1 mit 40:29. Cyril Wyrzykowsky holte mit einem starken 5:3 einen weiteren Punkt im 9Ball, doch auch Thorsten Müller unterlag leider im folgenden 10Ball seinem aus der Oberliga stammenden Gegner mit 0:4. 

Ähnlich wie am Vortag zogen wir nun mit 2:2 in die Rückrunde ein, wo Cyril Wyrzykowsky trotz einem starken Spiel sein 14.1 mit 29:40 abgab. Jörg Hamann bekam nun eine Revanche gegen den vorherigen Oberliga-Gegner und konnte ihn überraschender Weise mit 3:1 bezwingen. Nun wurde es äußerst spannend, da ein Unentschieden genauso möglich schien wie ein unerwarteter Sieg. Doch leider zu früh gefreut - scheiterten die Spieler Thomas Kreische (10Ball 3:4) und Thorsten Müller (9Ball 2:5) äußerst knapp gegen ihre Gegner, womit wir den Spieltag knapp mit 3:5 verloren.

 

Doch Kopf hoch, der nächste Sieg wartet schon und es ist noch nicht einmal Halbzeit der Saison. Und mit absoluter Sicherheit dürfen wir uns schon jetzt auf den baldigen ersten Sieg von Sabine freuen, der garantiert frenetisch gefeiert wird.

 

 

 

Und wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, folgen hier nun auch die Ergebnisse unserer ersten Vereinsmeisterschaften - dem "Advents-Kugeln 2016".

 

14.1 am 25.11.2016

1. Jörg Hamann

2. Jochen Peters

3. Cyril Wyrzykowsky

 

8Ball am 02.12.2016

1. Michael Pauli

2. Thomas Nettekoven

3. Jörg Hamann

 

9Ball am 09.12.2016

1. Thomas Kreische

2. Jochen Peters

3. Thorsten Müller

 

10Ball am 16.12.2016

1. Jörg Hamann

2. Thomas Nettekoven

3. Thorsten Müller

20.11.2016

Unser vierter Spieltag zu Gast beim PBC Much 4 verlief heute leider nicht so sehr wie geplant. Da wir aufgrund anhaltender Verhinderungen und der verspäteten Meldung eines weiteren Spielers in unsere Mannschaft, leider auch heute wieder nur zu dritt antreten konnten, verschlechterte sich erneut unsere Ausgangssituation.

 

Im ersten 14.1 holte Jörg Hamann nach einem Rückstand von -1:13 rasant auf, senkte in zwei aufeinanderfolgenden Aufnahmen je 13 Kugeln und beendete die Partie dann in der 13. Aufnahme mit einem Endstand von 40:21 zugunsten für Rheinbach. Thorsten Müller holte im ersten 8Ball mit 3:1 einen weiteren wichtigen Punkt, um wie am Vortag mindestens mit einem 2:2 in die Rückrunde zu starten.

Sabine Schmidt konnte leider keinen weiteren Punkt ergattern, womit wir nach der Hinrunde wieder relativ entspannt nach vorne gucken konnten.

 

Die Rückrunde startete auch dieses Mal mit einem 14.1 von Sabine Schmidt, welches jedoch recht schnell mit 6:35 für Much entschieden wurde. Jörg Hamann verlor im 8Ball leider sein erstes Ligaspiel dieser Saison mit einem viel zu knappen 2:3 und da wir das zweite 9Ball eh schon von vornherein abgegeben hatten, stand es somit schon 2:5 für Much. Diese rasante Talfahrt konnte nun auch nicht mehr Thorsten Müller mit seinem 10Ball retten und beendete  die Partie mit einem Endstand von 1:4. Endstand des Tages 2:6.

 

Mit unserem ersten verlorenen Spieltag steigen wir nach nun vier Begegnungen von Platz 1 über Platz 2 auf Platz 4 ab und siedeln uns im Mittelfeld an.

Doch es kommen auch wieder bessere Tage...

19.11.2016

Mit dem heutigen dritten Spieltag wurde endlich unser Vereinsheim eingeweiht. Pünktlich um 16:00 fiel der Startschuss zum Ligaspiel gegen die 4. Mannschaft des PBF Porz-Eil.

Da wir heute allerdings aufgrund zahlreicher Verhinderungen nur mit drei Mann antreten konnten, wurden das erste 10Ball, sowie das zweite 9Ball direkt für unsere überaschten Gegner gewertet. Somit stand es schon vor Spielbeginn 0:2 gegen uns.

 

Das erste 14.1 gewann Jörg Hamann mit einem klaren 40:11, Thorsten Müller holte den nächsten Punkt für Rheinbach mit einem 3:2 im 8Ball und Sabine Schmidt erkämpfte sich im 9Ball ein 2:5. In der Halbzeit stand es so also schon wieder 2:2 (2:3 insgesamt).

 

In der Rückrunde spielte Sabine Schmidt ihr bisher erst viertes Ligaspiel nun in der Königsdisziplin 14.1. Sie verlor diese Partie zwar knapp mit einem 16:19, schoß aber mit einer grandiosen Kombi quer über den gesamten Tisch eindeutig den Ball des Tages.

Im zweiten 8Ball konnte Jörg Hamann mit einem eindeutigen 3:0 punkten, während Thorsten Müller den nötigen Punkt für Rheinbach mit einem sauberen 4:0 im 10Ball sicherte.

 

Endstand der heutigen Partie 4:4... für manche soviel Wert wie ein kleiner Sieg.

Glückwunsch an die Mannschaft!

23.10.2016

Das erste Spielwochenende ist vorbei, unsere Mannschaftszusammenstellung hat sich bewährt und so haben wir heute unseren ersten richtigen Spieltag erfolgreich mit 5:3 hinter uns gebracht.

 

In Schwelm beim BC The Boozer´s 2 holten wir die nächsten zwei wichtigen Punkte und führen nun die Gesamtrangliste mit einem Torverhältnis von 13:3 an. So kann man gerne in die Saison starten...

22.10.2016

So, der erste Spieltag ist vergangen und unsere Mannschaft führt derweil die Liste als erster mit 8:0 Spielen und somit 2:0 Punkten an. Das ist zwar einerseits ein absolut super Ergebnis, doch wäre dieser Erfolg süßer, wäre auch nur eine einzige Kugel gestoßen worden.

Doch leider mussten wir unsere Gegner, die extra aus Ronsdorf angereist waren, unverrichteter Dinge wieder nachhause schicken, da die vier Mann starke Mannschaft mit zwei jugendlichen Spielern angereist war, welche wegen Jugendschutzgesetz keinen Zutritt zu unserem Vereinslokal erhielten.

 

Da kann man leider nur sagen: "Dumm gelaufen!" oder "Beim nächsten Mal läufts besser!"

 

Aber wir freuen uns schon heute auf die Rückrunde, wo wir erneut auf die Gegner aus Ronsdorf treffen und unser Match definitiv nachholen werden.

17.10.2016

Um den besten Spieler des Vereins zu küren, wird es auch in diesem Jahr eine Vereinsmeisterschaft geben.

Unter dem Namen "Advents-Kugeln"  werden wir an vier aufeinanderfolgenden Freitagen, jeweils vor den vier Adventssonntagen, unsere Wettkämpfe innerhalb des Vereins austragen. 

Über die Ergebnisse und Platzierungen werden wir euch dann zu gegebener Zeit ausreichend informieren.

 

Mögen die Spiele beginnen...

16.10.2016

Am kommenden Samstag ist es soweit, es findet unser erster Spieltag im neuen Verein statt. Zuhause werden wir die 5. Mannschaft des PBC Ronsdorf empfangen und somit unsere Heimspielstätte einweihen. Wir wünschen den Kontrahenten gut Stoß und freuen uns auf spannende Zweikämpfe.

03.09.2016

Hier an dieser Stelle werden in Zukunft aktuelle Informationen gepostet, um euch auf dem Laufenden zu halten, was Spieltagsergebnisse, Ausschreibungen usw. angeht.